Marken-Hygiene: Telekom-freies Zuhause
08. Juni 2006, 21:12 Uhr | In die Tonne
Das Werbegewitter der Deutschen Telekom nervt
seit Jahren. In Radio, Fernsehen und Print gebärden
sich die vier Marken des »rosa Riesen« – T-Com,
T-Mobile, T-Online und T-Services – als
omnipräsente Platzhirsche. Bald werden die 18
Mannschaften der Fußball-Bundesliga nach den fünf
Tönen der Telekom tanzen, denn ab 2007 spielen sie in
der »T-Com-Bundesliga«. Bevor mich
der Bonner Konzern in den Verfolgungswahn
treibt, verwandle ich meine heimischen vier
Wände in eine Telekom-freie Zone. Ab August
werden meine Rechnungen für ISDN und Handy ein
neues Logo tragen.
Nicht genug, dass ein einziges Unternehmen die
Druckfarbe Magenta für sein Kommunikation alleine
beanspruchen darf ... und den Buchstaben T ... und
Millionen von Menschen akustisch und visuell belärmt.
Nun ist die Telekom Hauptsponsor der
Fußball-Bundesliga und wird diese voraussichtlich ab
2007 in »T-Com-Bundesliga« umtaufen. Sollte man
konsequenter weise nicht gleich das Wort Fußball
durch T-Com-Ball ersetzen?
Viele Sportsfreunde sind genervt und fragen sich, wohin dieses Großkotz-Sponsoring führen soll. Vermutlich ins Abseits. Wäre ich ein großer Unternehmensberater mit großen Kunden, würde ich diesen das Rückkehr-Sponsoring empfehlen. Das funktioniert wie die werbefreie Sat.1-Filmnacht, sponsert by Kulmbacher. Ein langfristiger Werbevertrag macht dann aus der AOL-Arena wieder das »Volksparkstadion«, wofür das dahinter stehende Unternehmen die geballte Liebe von Millionen potentieller Kunden gewinnt. No-Logo-Download.
Viele Sportsfreunde sind genervt und fragen sich, wohin dieses Großkotz-Sponsoring führen soll. Vermutlich ins Abseits. Wäre ich ein großer Unternehmensberater mit großen Kunden, würde ich diesen das Rückkehr-Sponsoring empfehlen. Das funktioniert wie die werbefreie Sat.1-Filmnacht, sponsert by Kulmbacher. Ein langfristiger Werbevertrag macht dann aus der AOL-Arena wieder das »Volksparkstadion«, wofür das dahinter stehende Unternehmen die geballte Liebe von Millionen potentieller Kunden gewinnt. No-Logo-Download.
|