WM-Trittbrettfahrer Nº 18 bis 25
27. März 2006, 11:30 Uhr | Geschmackspolizei
Die Fotosafari beim Wochenend-Einkauf war sehr
ergiebig. Gleich acht weitere offizielle und
inoffizielle Fifa-WM™-Trittbrettfahrer auf
frischer Tat ertappt.
Nº 18 Nestle: die FIFA Cerealie (lizenziert)
Nestle: »... das offizielle Lizenz-Knusperfrühstück zur FIFA WM 2006™: Die FIFA Cerealie - Mmmh, knusprige Getreidebälle mit Vollkorn und Vanillegeschmack. Gibt man Milch zu den Knusperbällen, hat man kleine Fußbälle in seiner Frühstücksschale.«
Nº 19 Bifi: Bifi-Camp 2006 (nicht lizenziert)
Bifi: »Fußballstar Bastian Schweinsteiger zeigt dir, was in der BiFi steckt! In seiner Heimat Oberaudorf hat er die BiFi Geflügel auf ihre Profiqualitäten getestet. Das Ergebnis kannst du im TV-Spot mit dem kultigen Chickendance bewundern.«
Nº 20 Stabinger: Goleo VI Cake (lizenziert)
Stabinger: »Der offiziell lizenzierte WM Kuchen kommt aus Sexten in Südtirol. Nach vier Monaten Verhandlungen wurde in Zürich ein entsprechender Lizenzvertrag zwischen der FIFA, dem Weltfußballverband, und der Konditorei Stabinger unterzeichnet. ›Zu einer großen Veranstaltung gehört ein kleiner Kuchen‹, sagte Karl Stabinger.« Abbildung: Bei Real bereits auf dem Wühltisch mit preisreduzierten Artikeln.
Nº 21 Boeklunder: Schwarz-Rot-Gold-Würstchen (nicht lizenziert)
Böklunder: »3 Gläser Echte Land Bockwurst à 250 g = 750 g ... Zur Fußballweltmeisterschaft mit Gesichtsfarben.«
Nº 22 Moselland eG: Volltreffer-Wein (lizenziert)
Moselland eG: »Der Wein ist in eine so genannte ›Fensterbildflasche‹ gefüllt. Diese zeigt einen deutschen Nationalspieler bei einem filigranen Fallrückzieher. Vermutlich ist der Ball auf dem Weg zum Tor. Die klare Glasflasche ist zudem mit einem Minifußball als Flaschenanhänger ausgestattet. ... Das Display trägt die Aufschrift ›Volltreffer‹. Durch seine gelungene Verpackung eignet sich der Wein sehr gut für Präsentzwecke. Man will ja schließlich nicht mit leeren Händen zum Fußballabend kommen.«
Siehe auch Fontblog: WM-Trittbrettfahrer (9): Fifa-Weine
Nº 23 Lanson: Fifa-Champagner (lizenziert)
Lanson: »Champagne Lanson ist Partner der Fussball-Instanzen auf höchster Ebene. Die Marke ist Partner des französischen Fußballverbands/ FFF. Sie ist mit dem Internationalen Fußballverband FIFA assoziiert.«
Nº 24 Henkel: Weißer Riese (nicht lizenziert)
Henkel: »Weißer Riese Riesenwaschkraft mit OXI-Energie und Gratis-Fan-Fahne in der Packung!«
Nº 25 Procter & Gamble: Tempo Soccer Box (nicht lizenziert)
Procter & Gamble: »Passend zu den nationalen und internationalen Fußball-Highlights gibt es jetzt die Tempo Fußball Box mit 80 Tüchern in 5 verschiedenen sportlich-trendigen Fußball-Designs. Jede Box enthält eine von insgesamt 11 unterschiedlichen coolen Sammelkärtchen von den Top-Stars der europäischen Fußball-Teams, z. B. die beiden deutschen Nationalspieler Bernd Schneider und Dietmar Hamann. Auf der Rückseite der Kärtchen befinden sich außerdem interessante Infos zum jeweiligen Spieler. Und im Handel finden Sie zusätzlich das große Fußball Sammelposter, in das Sie Ihre Kärtchen einstecken können, damit Sie alle Spieler im Überblick haben.«
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Nº 18 Nestle: die FIFA Cerealie (lizenziert)
Nestle: »... das offizielle Lizenz-Knusperfrühstück zur FIFA WM 2006™: Die FIFA Cerealie - Mmmh, knusprige Getreidebälle mit Vollkorn und Vanillegeschmack. Gibt man Milch zu den Knusperbällen, hat man kleine Fußbälle in seiner Frühstücksschale.«
Nº 19 Bifi: Bifi-Camp 2006 (nicht lizenziert)
Bifi: »Fußballstar Bastian Schweinsteiger zeigt dir, was in der BiFi steckt! In seiner Heimat Oberaudorf hat er die BiFi Geflügel auf ihre Profiqualitäten getestet. Das Ergebnis kannst du im TV-Spot mit dem kultigen Chickendance bewundern.«
Nº 20 Stabinger: Goleo VI Cake (lizenziert)
Stabinger: »Der offiziell lizenzierte WM Kuchen kommt aus Sexten in Südtirol. Nach vier Monaten Verhandlungen wurde in Zürich ein entsprechender Lizenzvertrag zwischen der FIFA, dem Weltfußballverband, und der Konditorei Stabinger unterzeichnet. ›Zu einer großen Veranstaltung gehört ein kleiner Kuchen‹, sagte Karl Stabinger.« Abbildung: Bei Real bereits auf dem Wühltisch mit preisreduzierten Artikeln.
Nº 21 Boeklunder: Schwarz-Rot-Gold-Würstchen (nicht lizenziert)
Böklunder: »3 Gläser Echte Land Bockwurst à 250 g = 750 g ... Zur Fußballweltmeisterschaft mit Gesichtsfarben.«
Nº 22 Moselland eG: Volltreffer-Wein (lizenziert)
Moselland eG: »Der Wein ist in eine so genannte ›Fensterbildflasche‹ gefüllt. Diese zeigt einen deutschen Nationalspieler bei einem filigranen Fallrückzieher. Vermutlich ist der Ball auf dem Weg zum Tor. Die klare Glasflasche ist zudem mit einem Minifußball als Flaschenanhänger ausgestattet. ... Das Display trägt die Aufschrift ›Volltreffer‹. Durch seine gelungene Verpackung eignet sich der Wein sehr gut für Präsentzwecke. Man will ja schließlich nicht mit leeren Händen zum Fußballabend kommen.«
Siehe auch Fontblog: WM-Trittbrettfahrer (9): Fifa-Weine
Nº 23 Lanson: Fifa-Champagner (lizenziert)
Lanson: »Champagne Lanson ist Partner der Fussball-Instanzen auf höchster Ebene. Die Marke ist Partner des französischen Fußballverbands/ FFF. Sie ist mit dem Internationalen Fußballverband FIFA assoziiert.«
Nº 24 Henkel: Weißer Riese (nicht lizenziert)
Henkel: »Weißer Riese Riesenwaschkraft mit OXI-Energie und Gratis-Fan-Fahne in der Packung!«
Nº 25 Procter & Gamble: Tempo Soccer Box (nicht lizenziert)
Procter & Gamble: »Passend zu den nationalen und internationalen Fußball-Highlights gibt es jetzt die Tempo Fußball Box mit 80 Tüchern in 5 verschiedenen sportlich-trendigen Fußball-Designs. Jede Box enthält eine von insgesamt 11 unterschiedlichen coolen Sammelkärtchen von den Top-Stars der europäischen Fußball-Teams, z. B. die beiden deutschen Nationalspieler Bernd Schneider und Dietmar Hamann. Auf der Rückseite der Kärtchen befinden sich außerdem interessante Infos zum jeweiligen Spieler. Und im Handel finden Sie zusätzlich das große Fußball Sammelposter, in das Sie Ihre Kärtchen einstecken können, damit Sie alle Spieler im Überblick haben.«
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