Was ist im Raum Beowolf los?
06. Januar 2006, 16:09 Uhr | In eigener
Sache
Zur
Information: FontShop hat seine Räume nach Schriften
benannt. Der Konferenzraum heißt »Scala«, der
Massageraum »Balance«, das Rauchkabuff »Nebulae« und
die Denkzelle »Beowolf«. Letztere dient heute als
Ausstellungsraum für den Jahresrückblick der
FontShop-Marketingabteilung. Die war noch nie so
produktiv wie letztes Jahr.
Die erste Reaktion aus dem Kreis der Mitarbeiter/innen: »Eine tolle Idee! Nicht so eine dröge Statistik, wie ich sie mir gerade für meinen Aufgabenbereich anschaue ... obwohl sie sich gut liest.«
Von gestern bis eben waren die drei Glascheiben des Raumes Beowolf mit Fahnen verhängt
Das Jahr 2005 war für die FontShop-Marketing-Abteilung eines der wichtigsten seit Firmenbestehen. Unser wichtigstes Ziel: Widerstand leisten gegen Wirtschaftsdepression und Pessimismus.
Und so verwundert es nicht, dass der »Ausstoß« im Bereich Marketing und Kommunikation letztes Jahr eine Rekordmarke erreicht hat. Unser kleines Team hat noch nie so viele Aktivitäten auf die Schienen gesetzt wie in 2005.
Die im letzten Jahr geschalteten Anzeigen in den Publikationen PAGE, AGD quartal, form und anderen Medien
Ein paar wichtige Eckpfeiler aus dem Jahr 2005:
• Weiterentwicklung unserer neu gestalteten Print-Mailings fonts und FOTOS
• erhöhte Newsletter-Frequenz durch die Trennung in FONTSletter und FOTOSletter
• Etablierung eines imagebildenden Fontblogs
• 4-wöchige FontFont-Ausstellung »FiFFteen« mit gut besuchten Sonderaktionen
• Marketing- und Foto-Messe-Premiere in München
• hohe Zufriedenheitsrate bei der TYPO 2005
• erfolgreiche TYPO-2006-Subskriptionsphase 1
• Sympathiegewinn durch nette Drucksachen (Apfel i) und Gewinnspiele
An die Wand mit dem Fontblog: meterlange Ausdrucke zeigen nur einen Bruchteil der rund 500 Fontblog-Beiträge
Die erste Reaktion aus dem Kreis der Mitarbeiter/innen: »Eine tolle Idee! Nicht so eine dröge Statistik, wie ich sie mir gerade für meinen Aufgabenbereich anschaue ... obwohl sie sich gut liest.«
Von gestern bis eben waren die drei Glascheiben des Raumes Beowolf mit Fahnen verhängt
Das Jahr 2005 war für die FontShop-Marketing-Abteilung eines der wichtigsten seit Firmenbestehen. Unser wichtigstes Ziel: Widerstand leisten gegen Wirtschaftsdepression und Pessimismus.
Und so verwundert es nicht, dass der »Ausstoß« im Bereich Marketing und Kommunikation letztes Jahr eine Rekordmarke erreicht hat. Unser kleines Team hat noch nie so viele Aktivitäten auf die Schienen gesetzt wie in 2005.
Die im letzten Jahr geschalteten Anzeigen in den Publikationen PAGE, AGD quartal, form und anderen Medien
Ein paar wichtige Eckpfeiler aus dem Jahr 2005:
• Weiterentwicklung unserer neu gestalteten Print-Mailings fonts und FOTOS
• erhöhte Newsletter-Frequenz durch die Trennung in FONTSletter und FOTOSletter
• Etablierung eines imagebildenden Fontblogs
• 4-wöchige FontFont-Ausstellung »FiFFteen« mit gut besuchten Sonderaktionen
• Marketing- und Foto-Messe-Premiere in München
• hohe Zufriedenheitsrate bei der TYPO 2005
• erfolgreiche TYPO-2006-Subskriptionsphase 1
• Sympathiegewinn durch nette Drucksachen (Apfel i) und Gewinnspiele
An die Wand mit dem Fontblog: meterlange Ausdrucke zeigen nur einen Bruchteil der rund 500 Fontblog-Beiträge
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