MetaDesign verpasst der Post neue Kleider

Wie W&V eben meldet, lässt die Deutsche Post AG ihre Marken DHL und Deutsche Post »ab sofort von der Berliner Agentur MetaDesign betreuen«. Acht Jahre lang lagen die Corporate-Design-Geschicke der Post in den Händen des Düsseldorfer Büros Nitsch Design, das vor dem Börsengang 2000 auch die neue Marke Deutsche Post World Net mitentwickelte. Zur Wahrung der Kontinuität bedient sich MetaDesign eines verblüffen einfachen Tricks: Die Berliner schlucken Nitsch Design mitsamt Etat.
W&V ergänzt seine Meldung: »Geplant ist unter anderem, die internetbasierte Brandingplattform der Deutschen Post World Net stärker für das weltweite Corporate Design zu nutzen. Künftig werden über die Plattform alle Werbe- und Direktmarketing-Maßnahmen in weltweit 220 Ländern koordiniert. Für Kontinuität und einen reibungslosen Übergang des Desing-Etats wird MetaDesign das Düsseldorfer Büro von Nitsch Design mitsamt den Mitarbeitern übernehmen. Ergänzt wird das Team durch Berater und Grafiker von MetaDesign Berlin. Die Aktivitäten der Postbank AG bleiben von dem Wechsel unberührt, der Design-Etat liegt weiterhin bei der Peter Schmidt Group.«
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