MetaDesign verpasst der Post neue Kleider
10. Januar 2006, 15:24 Uhr
Wie
W&V eben
meldet, lässt die Deutsche Post AG
ihre
Marken
DHL und
Deutsche Post »ab sofort
von der Berliner Agentur MetaDesign betreuen«.
Acht Jahre lang lagen die
Corporate-Design-Geschicke der Post in den Händen
des Düsseldorfer Büros
Nitsch Design, das vor
dem Börsengang 2000 auch die neue Marke
Deutsche Post World Net mitentwickelte.
Zur Wahrung der Kontinuität bedient sich MetaDesign
eines verblüffen einfachen Tricks: Die Berliner
schlucken Nitsch Design mitsamt Etat.
W&V ergänzt seine Meldung: »Geplant ist unter anderem, die internetbasierte Brandingplattform der Deutschen Post World Net stärker für das weltweite Corporate Design zu nutzen. Künftig werden über die Plattform alle Werbe- und Direktmarketing-Maßnahmen in weltweit 220 Ländern koordiniert. Für Kontinuität und einen reibungslosen Übergang des Desing-Etats wird MetaDesign das Düsseldorfer Büro von Nitsch Design mitsamt den Mitarbeitern übernehmen. Ergänzt wird das Team durch Berater und Grafiker von MetaDesign Berlin. Die Aktivitäten der Postbank AG bleiben von dem Wechsel unberührt, der Design-Etat liegt weiterhin bei der Peter Schmidt Group.«
W&V ergänzt seine Meldung: »Geplant ist unter anderem, die internetbasierte Brandingplattform der Deutschen Post World Net stärker für das weltweite Corporate Design zu nutzen. Künftig werden über die Plattform alle Werbe- und Direktmarketing-Maßnahmen in weltweit 220 Ländern koordiniert. Für Kontinuität und einen reibungslosen Übergang des Desing-Etats wird MetaDesign das Düsseldorfer Büro von Nitsch Design mitsamt den Mitarbeitern übernehmen. Ergänzt wird das Team durch Berater und Grafiker von MetaDesign Berlin. Die Aktivitäten der Postbank AG bleiben von dem Wechsel unberührt, der Design-Etat liegt weiterhin bei der Peter Schmidt Group.«
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