Neue FontFont-Schriften (aus Dez. 2005)
01. Januar 2006, 12:49 Uhr | Pressemitteilungen
Berlin, 7. Dezember 2005. Chaos im
Schriftenmenü? OpenType-Pro und neue FontFonts von
FontShop bringen mehr Übersichtlichkeit und sorgen
für Frische im typografischen Sortiment.
FF Megano, FF Kievit 3, FF Karo
und
schlanke neue OT-Pro-Fonts verjüngen jede
Fontpalette.
Thin, Extra Light und Light: Die elegante FF Kievit 3 des amerikanischen Schriftdesigners und ATypI/ISTD-Preisträgers Mike Abbink präsentiert sich in drei Strichstärken. Die leichten Töchter der FF Kievit zeichnen ein schlichtes Schriftbild und fühlen sich im Corporate Design zu Hause. Der mehrfache TDC-Preisträger Xavier Dupré stellt mit FF Megano eine bereits gut ausgebaute neue Schriftfamilie vor: Mit einer Kombination aus aggressiven Formen und weichen Rundungen in der Diagonalen eignet sich die FF Megano ideal als Kampagnen- und Markenschrift.
Typografische Etüde mit den neuen FontFonts, hier als PDF downloadbar 85 KB
Spielerisch zeigen sich die drei Newcomer FF Karo, FF PicLig und FF Headz: Die Display-Schrift FF Karo kontrastiert die Formensprache gotischer Frakturschriften mit der optischen Dynamik verschiedener Rasterstrukturen. Der OpenType-Font FF PicLig nutzt den eigenen Zeichenvorrat nicht nur für Texte, sondern baut eigenständig Symbole im Stile von Emoticons. Der Bilderfont FF Headz gruppiert vier Gesichtspartien (jeweils Stirn, Augen, Nase, Kinn) zu »Köpfen« unterschiedlichster Charaktere.
Mehr Zeichenvorrat – mehr Übersichtlichkeit im Schriftenmenü: Mit den neuen OpenType-Pro-Fonts entfallen lästige Schriftwechsel und der Zugriff auf typografische Features wird erleichtert. Bei der FF Meta Pro beispielsweise werden 300 herkömmliche Fonts durch nur 10 Pro-Fonts ersetzt. Die OpenType-Pro-Fonts unterstützen – über Mittel- und Osteuropa hinaus – viele Schriftsprachen und sind plattformübergreifend einsetzbar.
Die FontFont-Bibliothek versammelt über 3000 zeitgenössische Schriften von mehr als 100 internationalen Designern. Eine große typografische Bandbreite ist das Markenzeichen der Schriftensammlung, die seit 1990 exklusiv bei FontShop erhältlich ist.
Mit dieser Pressemitteilung erhalten Sie eine Abbildung. Weitere Informationen HYPERLINK "http://www.fontshop.de/presse" www.fontshop.de/presse.
Thin, Extra Light und Light: Die elegante FF Kievit 3 des amerikanischen Schriftdesigners und ATypI/ISTD-Preisträgers Mike Abbink präsentiert sich in drei Strichstärken. Die leichten Töchter der FF Kievit zeichnen ein schlichtes Schriftbild und fühlen sich im Corporate Design zu Hause. Der mehrfache TDC-Preisträger Xavier Dupré stellt mit FF Megano eine bereits gut ausgebaute neue Schriftfamilie vor: Mit einer Kombination aus aggressiven Formen und weichen Rundungen in der Diagonalen eignet sich die FF Megano ideal als Kampagnen- und Markenschrift.
Typografische Etüde mit den neuen FontFonts, hier als PDF downloadbar 85 KB
Spielerisch zeigen sich die drei Newcomer FF Karo, FF PicLig und FF Headz: Die Display-Schrift FF Karo kontrastiert die Formensprache gotischer Frakturschriften mit der optischen Dynamik verschiedener Rasterstrukturen. Der OpenType-Font FF PicLig nutzt den eigenen Zeichenvorrat nicht nur für Texte, sondern baut eigenständig Symbole im Stile von Emoticons. Der Bilderfont FF Headz gruppiert vier Gesichtspartien (jeweils Stirn, Augen, Nase, Kinn) zu »Köpfen« unterschiedlichster Charaktere.
Mehr Zeichenvorrat – mehr Übersichtlichkeit im Schriftenmenü: Mit den neuen OpenType-Pro-Fonts entfallen lästige Schriftwechsel und der Zugriff auf typografische Features wird erleichtert. Bei der FF Meta Pro beispielsweise werden 300 herkömmliche Fonts durch nur 10 Pro-Fonts ersetzt. Die OpenType-Pro-Fonts unterstützen – über Mittel- und Osteuropa hinaus – viele Schriftsprachen und sind plattformübergreifend einsetzbar.
Die FontFont-Bibliothek versammelt über 3000 zeitgenössische Schriften von mehr als 100 internationalen Designern. Eine große typografische Bandbreite ist das Markenzeichen der Schriftensammlung, die seit 1990 exklusiv bei FontShop erhältlich ist.
Mit dieser Pressemitteilung erhalten Sie eine Abbildung. Weitere Informationen HYPERLINK "http://www.fontshop.de/presse" www.fontshop.de/presse.
|