Print-à-porter (aus April 2006)
06. Juni 2006, 08:28 Uhr | Pressemitteilungen
Nicht mehr ganz neu, nur zur Vervollständigung des Fontblog-Online-Archivs: Die letzte FontShop-Pressemitteilung vom 11. April 2006 zu zwei schön gestalteten Schriftkatalogen von Device und Underware.
Berlin, 11. April 2006. It’s
fashion: Junge Schriftschmieden präsentieren ihre
Frühjahrs-Kollektionen in handverlesenen Drucksachen
statt in flüchtigen Medien. FontShop vertreibt die
unterhaltsamen Printerzeugnisse von Device
Fonts (Rian Hughes, London) und
Underware (Amsterdam). Spektakulär:
die von FontShop gemeinsam mit Underware vorgestellte
Take-away-Version der australischen Wandzeitung »Is
Not Magazine«.
Die Plakat-Zeitschrift »Is Not Magazine« aus Melbourne wird schon seit 2005 ausschließlich mit Schriften aus der Kollektion von Underware gesetzt. Die Zeitschrift misst 1,50 mal 2,00 m und wird in Cafés, Bars und Waschsalons plakatiert. Selbstbewusst holt Underware das charmante Format jetzt von den Wänden und stellt gemeinsam mit FontShop eine Take-away-Version vor: »Is Not Take Away« ist ein Pop- und Literaturmagazin für Schriften-Liebhaber. Mit der ersten Ausgabe präsentieren Underware gleichzeitig den neuen Font »Fakir« – ihre zeitgemäße Interpretation einer Frakturschrift. Premiere für »Is Not Take Away« ist auf der TYPO-Konferenz, 18. – 20. 05. 2006.
Rian Hughes ist ein Schriften-Maniac und gilt unter Typografen als Brit-Popper. Neben Fonts gestaltet der Londoner Illustrator Modeanzeigen, CD-Cover und Comics. Alle Neuheiten und Klassiker seines Pop-Schriftenlabels Device inszeniert Hughes jetzt in einem Faden gehefteten Katalog »Ten Year Itch« ist eine anregende Zusammenstellung seiner über 400 Fun- und Textschriften.
Bei FontShop ist die neue »Fakir« Schriftfamilie von Underware mit insgesamt neun Schnitten ab Juni 2006 erhältlich. Die Printmaterialien »Is Not Take Away« und »Ten Year Itch« stellt FontShop unter Tel 030 69596333 kostenlos und ab sofort zur Verfügung (solange der Vorrat reicht).
Das Schriftenhaus FontShop wurde 1989 von Joan und Erik Spiekermann gegründet. Seither hat sich FontShop auf den Vertrieb von Schriften und lizenzfreiem Bildmaterial spezialisiert. Unter www.fontshop.de sind alle Font- und Fotokollektionen einsehbar und stehen zum Download bereit.
Mit dieser Pressemitteilung erhalten Sie eine Abbildung. Weitere Informationen unter www.fontshop.de/presse
Die Plakat-Zeitschrift »Is Not Magazine« aus Melbourne wird schon seit 2005 ausschließlich mit Schriften aus der Kollektion von Underware gesetzt. Die Zeitschrift misst 1,50 mal 2,00 m und wird in Cafés, Bars und Waschsalons plakatiert. Selbstbewusst holt Underware das charmante Format jetzt von den Wänden und stellt gemeinsam mit FontShop eine Take-away-Version vor: »Is Not Take Away« ist ein Pop- und Literaturmagazin für Schriften-Liebhaber. Mit der ersten Ausgabe präsentieren Underware gleichzeitig den neuen Font »Fakir« – ihre zeitgemäße Interpretation einer Frakturschrift. Premiere für »Is Not Take Away« ist auf der TYPO-Konferenz, 18. – 20. 05. 2006.
Rian Hughes ist ein Schriften-Maniac und gilt unter Typografen als Brit-Popper. Neben Fonts gestaltet der Londoner Illustrator Modeanzeigen, CD-Cover und Comics. Alle Neuheiten und Klassiker seines Pop-Schriftenlabels Device inszeniert Hughes jetzt in einem Faden gehefteten Katalog »Ten Year Itch« ist eine anregende Zusammenstellung seiner über 400 Fun- und Textschriften.
Bei FontShop ist die neue »Fakir« Schriftfamilie von Underware mit insgesamt neun Schnitten ab Juni 2006 erhältlich. Die Printmaterialien »Is Not Take Away« und »Ten Year Itch« stellt FontShop unter Tel 030 69596333 kostenlos und ab sofort zur Verfügung (solange der Vorrat reicht).
Das Schriftenhaus FontShop wurde 1989 von Joan und Erik Spiekermann gegründet. Seither hat sich FontShop auf den Vertrieb von Schriften und lizenzfreiem Bildmaterial spezialisiert. Unter www.fontshop.de sind alle Font- und Fotokollektionen einsehbar und stehen zum Download bereit.
Mit dieser Pressemitteilung erhalten Sie eine Abbildung. Weitere Informationen unter www.fontshop.de/presse
|