The Power of Guter Geschmack
11. Januar 2006, 11:25 Uhr | Geschmackspolizei
Das kann
doch kein Zufall sein: Wenige Tage bevor die
ersten
Intel-bestückten
Apple-Computer
vorgestellt werden (das war gestern), hat der
weltgrößte Chip-Hersteller sein Corporate Design
renoviert. Der Fontblog berichtete
hier (Intel-Logo)
und hier (Intel-Schrift)
ausführlich in Wort und Bild darüber. Meine
Foto-Montage bestätigt das Aufkommen unangenehmer
Gefühle, wenn dies nicht geschehen wäre.
Original:
Der erste Mac mit Intel-Prozessor, gestern von Steve Jobs vorgestellt, daneben das neue Intel-Logo (Abbildung aus dem Video-Stream der Keynote von gestern: hier ansehen)
Fälschung:
Überzeugten Mac-Jüngern hätten sich die Zehennägel gekrümmt: das alte Intel-Inside-Logo hautnah am iMac-Gehäuse. Hat Steve Jobs seinem neuen Partner Intel das überarbeitete Corporate-Design zur Vorbedingung für den Chip-Wechsel gemacht? Ließ sich Intel aus eigenem Antrieb vom neuen, design-affinen Auftraggeber inspirieren? Wir wissen es nicht.
Original:
Der erste Mac mit Intel-Prozessor, gestern von Steve Jobs vorgestellt, daneben das neue Intel-Logo (Abbildung aus dem Video-Stream der Keynote von gestern: hier ansehen)
Fälschung:
Überzeugten Mac-Jüngern hätten sich die Zehennägel gekrümmt: das alte Intel-Inside-Logo hautnah am iMac-Gehäuse. Hat Steve Jobs seinem neuen Partner Intel das überarbeitete Corporate-Design zur Vorbedingung für den Chip-Wechsel gemacht? Ließ sich Intel aus eigenem Antrieb vom neuen, design-affinen Auftraggeber inspirieren? Wir wissen es nicht.
|