Was macht Ihr mit »Trivia«?
30. Mai 2006, 09:06 Uhr | Geschmackspolizei
Am 12. Februar hat FontShop den kostenlos downloadbaren Font
Trivia herausgebracht (der Fontblog berichtete). Nick
Blume ordnete Sie in die Gruppe der
geometrischen Sportschriften ein: Trivia – Welcome - ein
Vergleich.
Der Font wurde fleißig herunter geladen, und natürlich fragen wir uns: Was machen FontShop-Freunde mit dieser Schrift? Gestern besuchte ich das Bremer Multimediahaus hmmh. In der Mittagspause suchte ich die Küche auf, und stieß auf diesen wunderschönen Aushang zu einem Firmen-Torwandschießen:
In harmonischer Eintracht: das frei verwendbare Fußball-WM-Logo der Zeitschrift W&V und die frei verwendbare Schrift Trivia von FontShop.
Ralf Behrendt gestaltet T-Shirts zur Fußball-WM, wobei er mit geballtem künstlerischem Fore-checking König Fußball verbal an die Wäsche geht. Die Hemdchen sind handgedruckt, sehen aus wie T-Shirts und glänzen mit extrem trockenen Humorsprüchen:
Fußball-WM-Spott-Shirts von Ralf Behrendt
Auch Markus Remscheid gestaltete einen Shop mit Bolzplatz-Shirts für seinen erfolgreichen Kunden Frontline in Hannover. Er nutzt Trivia – sehr überzeugend für das Corporate-Design: »Die Trivia ließ sich super einsetzen ...«
Trivia auf der Shirt-Seite von Markus Remscheid
Was machen Ihr mit Trivia? Die besten Gestaltungsbeispiele möchte ich hier im Fontblog vorstellen.
Permalink
Der Font wurde fleißig herunter geladen, und natürlich fragen wir uns: Was machen FontShop-Freunde mit dieser Schrift? Gestern besuchte ich das Bremer Multimediahaus hmmh. In der Mittagspause suchte ich die Küche auf, und stieß auf diesen wunderschönen Aushang zu einem Firmen-Torwandschießen:
In harmonischer Eintracht: das frei verwendbare Fußball-WM-Logo der Zeitschrift W&V und die frei verwendbare Schrift Trivia von FontShop.
Ralf Behrendt gestaltet T-Shirts zur Fußball-WM, wobei er mit geballtem künstlerischem Fore-checking König Fußball verbal an die Wäsche geht. Die Hemdchen sind handgedruckt, sehen aus wie T-Shirts und glänzen mit extrem trockenen Humorsprüchen:
Fußball-WM-Spott-Shirts von Ralf Behrendt
Auch Markus Remscheid gestaltete einen Shop mit Bolzplatz-Shirts für seinen erfolgreichen Kunden Frontline in Hannover. Er nutzt Trivia – sehr überzeugend für das Corporate-Design: »Die Trivia ließ sich super einsetzen ...«
Trivia auf der Shirt-Seite von Markus Remscheid
Was machen Ihr mit Trivia? Die besten Gestaltungsbeispiele möchte ich hier im Fontblog vorstellen.
Permalink
|