WM-Trittbrettfahrer (14): Bitburger
14. März 2006, 10:21 Uhr | Geschmackspolizei
In den WM-Stadien wird Bitburger-Bier nach den Spielregeln des Fifa-Sponsors Anheuser-Busch ausgeschenkt: vielleicht in Budweiser Gläsern, so wie die Mercedes-Busse umetikettiert werden? Schaut euch die Anheuser-Busch- oder die Budweiser-Seite an und erlebt, wie groß das Interesse der US-Brauer für die WM ist.
Solidarisch lädt Bitburger die Mehrheit der Fans (»Auch wie müssen draußen bleiben«) dazu ein, ihr Bier zu Hause zu trinken. Am besten kastenweise. Schon ab 6 Kästen gibt es das umwerfende »Fußballpaket«, bestehend aus: 1 Deutschland-Shirt, 1 Deutschland-Ball (Durchmesser beachten: 16cm), 1 Poster/Spielplan zur WM und 2 Unterschriftenpokale (0,25 l). Komischerweise endet die Aktion bereits am 30. April. Beginnt dann etwas eine Fußball-werbefreie Phase für Bitburger, verordnet von Anheuser-Busch? Permalink
|