W&V: »Wunderdroge« Pricken wirkt

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In ihrer aktuellen Print-Ausgabe berichtet Werben & Verkaufen (W&V) über ein Experiment der Würzburger Werbeagentur Buena la Vista. Um eine Anzeigen-Idee für den Wohnmobil-Hersteller Weinsberg zu entwickeln, nutzte man das (auch von FontShop vertriebene) Kreativspiel »Kribbeln im Kopf – Creative Sessions«. Der Verlag Hermann Schmidt, Mainz, nennt es auch »sechseckige Wunderdroge«. Auf 100 Karten, verpackt in einer Blechdose, sind anregende Fragen zu lesen wie: »Gibt es eine Analogie oder Metapher, durch die Sie den Produktnutzen ohne Worte darstellen können?« Auf der Rückseite finden sich reale Beispiele plus Erläuterungen.
W&V: »Bei einer Karte bleib das Team hängen: ›Auf welche Weise kann man den Produktnutzen hervorheben, indem man Regeln bricht?‹ Ideen, wie ›das erste Wohnmobil auf dem Mond‹ werden debattiert ...«. Schließlich landete Buena la Vista beim Verkehrsregelbruch: Trotz freie Autobahn fährt das Abenteuer-Wohnmobil auf dem parallel verlaufenden Feldweg. Fazit der Würzburger Werber: »Das Tool regt dazu an, in andere Richtungen zu denken.
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