Neues Konzept für das ADC-Treffen 2012

Vom 9. bis 13. Mai 2012 findet zum dritten Mal das ADC Festival des Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. in Frankfurt am Main statt. Ein zwei­tä­giger ADC Kongress unter dem Motto »Ideen sind das Geld von morgen – Kreative als Vorboten einer neuen Ökonomie« ergänzt das Programm. Das jähr­liche ADC-Treffen gilt als das wich­tigste Branchenforum der Werbeindustrie im deutsch­spra­chigen Raum.

Mit einem neuen Konzept schlägt der ADC Kongress dieses Jahr die Brücke zwischen Themen der Wirtschaft und der Kreativen. Das Ziel: Der ADC will aufzeigen, dass auch die Welt der Ökonomie drin­gend Impulse krea­tiver Denker und Macher benö­tigt. Eingebettet in die größte Kreativausstellung Europas entsteht auf diese Art der erste ADC-Kongress. In der Rednerliste befinden sich einige Quer- und Vordenker, darunter

  • Dr. David Bosshart, CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts in Rüschlikon/Zürich
  • Prof. Michael Braungart, Gründer der EPEA Internationale Umweltforschung GmbH und Wegbereiter des »Cradle-to-Cradle«-Prinzips
  • Prof. Hartmut Esslinger, Gründer und lang­jäh­riger Geschäftsführer von frog design sowie dies­jäh­riger Jury Chairman des ADC Wettbewerbs
  • Katie Salen berei­chert als Game Designerin und Professorin an der DePaul University of Computing and Digital Media das Programm.
  • Arthur Potts Dawson erklärt mit »Consuming Ideas« was ein briti­scher Koch mit Nachhaltigkeit zu tun hat.

Weitere Informationen: www​.adc​.de


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