Neu: Wie Webseiten abheben (100 % deutsch)

Weil es gestern so schön war, gleich noch ein neues, preis­wertes Arbeitsbuch von TASCHEN – mit abge­run­deten Ecken, Gummiband und gestanztem Griffregister, nur 29,99 € ohne Versandkosten. Thema: Das Geheimnis erfolg­rei­cher Webseiten. »Erfolgsgeschichten aus dem Web« ist der Nachfolger des vor 2 Jahren erschie­nenen Bestsellers »Erfolg im Web: worauf es ankommt.«

Mit der ausführ­li­chen Darstellung von 60 neuen Erfolgsgeschichten – vom Erstgespräch bis zur fertigen Website – bietet das Kompendium gehalt­volle Einsichten, die sich in fünf Kapiteln glie­dern: e-Commerce, Firmen-Websites, Werbekampagnen, Social Media und Werbe-Websites. Es sind letzt­lich genau jene Themenfelder, die den Kern des wirt­schaft­lich rele­vanten Netzes bilden, für das profes­sio­nelle Designer enga­giert werden – meist mit hohen Erwartungen.

Mehrfach ausge­zeichnet: Digital Concert Hall, der virtu­elle Konzertsaal der Berliner Philharmoniker, der rund 30 Konzerte im Jahr einem welt­weiten Publikum zugäng­lich gemacht

Das Wissen um die Hintergründe dieser Vorzeigeprojekte macht den entschei­denden Unterschied zu einer unbe­dachten Herangehensweise, gesteuert von Briefings und Pflichtenheften. Die unter­suchten Strategien stammen sowohl von Weltkonzernen als auch von Kleinunternehmen, aber alle haben eine klare Vorstellung davon, warum die neue Website eine erfolg­reiche, effi­zi­ente und kosten­güns­tige Investition sein wird. Man nennt das auch: Hausaufgaben machen. Jedes Projekt wird entlang der Meilensteine Auftrag, Herausforderung, Strategie und Resultat vorge­stellt. Von Coca-Cola bis zum Prinz von Persien und von Diesel bis zu Domino’s Pizza zeigt das Buch, wie Unternehmen jeder Größe eine erfolg­reiche Online-Präsenz entwi­ckeln können.

McDonald’s insze­nierte im Sommer 2008 eine Verschwörung um den sechsten olym­pi­schen Ring, die Mystery-Knobelei lockte Zehntausende Online-Besucher an

Über die Herausgeber:

Rob Ford rief im Jahr 2000 die Favourite Website Awards (FWA) zur Würdigung von inno­va­tivem Web-Design ins Leben. Artikel über seine Arbeit erschienen in Chicago Tribune, Guardian und diversen Internet-Magazinen. Ford trat viel­fach als Preisrichter in Erscheinung, schreibt regel­mäßig für Webdesign-Sites und -Magazine und ist Kolumnist bei Adobes Edge Newsletter. Den gebür­tige Brasilianer Julius Wiedemann kennen wir bereits vom gestern vorge­stellten Brand Identity. Now!: Grafikdesign- und Marketingstudium, dann nach Japan und hier als Kunstredakteur für digi­tale Magazine und Designmagazine seit Jahren erfolgreich.

In Cannes prämiert: die Online-Seifenoper »The Heidies« von Diesel, zwei verrückte Mädels stehlen die neue Diesel-Unterwäsche-Kollektion, entführen einen netten Jungen und schließen sich in ein Hotelzimmer ein – 5 Tage beob­achtet von 6 Videokameras

Wer noch nicht von der inhalt­li­chen Qualität des Buches über­zeugt ist, kann sich hier ein Lesefenster öffnen und sich durch 100 Beispielseiten (englisch) klicken.
Das Schöne an den Büchern aus dem Hause Taschen: Sie sind auch für Nicht-Profis erschwing­lich. »Erfolgsgeschichten aus dem Web« (384 Seiten) kostet nur 29,99 €, und hier geht es zur Bestellung im FontShop …


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