Markenmanagement: Fortbildung mit Zertifikat der UdK
Das Zentralinstitut für Weiterbildung (ZIW) der Universität der Künste in Berlin bietet eine bemerkenswerte Bandbreite an universitären Weiterbildungsangeboten im künstlerisch-kreativen Bereich an. Mit vier Masterstudiengängen, zahlreichen Zertifikatskursen und der Sommeruniversität richtet sich das ZIW an Menschen, die kreatives Interesse mit wirtschaftlichen Themen verknüpfen möchten. Das Programmangebot basiert auf Forschungsergebnissen des ZIW zum Weiterbildungsbedarf der Creative Industries.
Eine neue Fortbildungsreihe von ZIW und UdK widmet sich dem Markenmanagement. Die dreiteilige Weiterbildung zu Markenführung, Markenrecht und Sound Branding startet im Mai 2011 und richtet sich an Profis aus Kultur- und Kreativberufen. Der Seminarbaustein »Erfolgreiche Markenführung« vermittelt theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen der Markenführung. Ein zweiter Seminarblock mit dem Titel »Rechtssicheres Markenmanagement« gibt einen kompakten Überblick über die Grundzüge des deutschen, europäischen und internationalen Markenrechts. Der dritte Kurs liefert eine theoretische und praktische Einführung ins Sound Branding.
Termine, Kosten und Anmeldung:
- Erfolgreiche Markenführung: 6./7. Mai 2011, Anmeldeschluss 21. April, 400 €
- Rechtssicheres Markenmanagement: 19. bis 21. Mai 2011, Anmeldeschluss 5. Mai, 475 €
- Sound Branding: 1./2. Juli 2011, Anmeldeschluss 17. Juni, 400 €
- Paketpreis (3 Seminare): 1200 €
- Veranstaltungsort: ZIW, Universität der Künste Berlin, Bundesallee 1–12, Berlin
Weitere Informationen und Anmeldung: www.udk-berlin.de/ziw/kurse
7 Kommentare
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Karin
Solche Kurse sind, sollten sie kreativitätsfördernd sein, bestimmt eine Bereicherung für jeden. Wenn dann auch noch neue Ideen wie folgende (Bierdeckeljobanzeige im Rahmen eines Wettbewerbes) entstehen, dann ist es umso besser. Vermutlich ist auf der anderen Seite des Deckels die Werbung für die Marke!
Stefan
Ja, Karin, da stimme ich zu. Schade nur, dass es keine guten Kurse für (junge) Leute (besonders) ohne Abitur gibt, die noch dazu so ausbilden, dass sie Anerkennung verdienen.
Stefan
Dann hätten wir (eigentlich: hättet ihr) zwar Konkurrenz, ich ja nicht, da ich nichts studiere, was mit Werbung zu tun hat, aber für den Markt wär‘ das sicher gut!
Silbia
Auch wenn man lernt, das man Texte nicht so schreiben soll, dass man den Kopf verdrehen muss, kann man hier erstens den Deckel drehen und zweitens liegt der Humor ja in der untersten Zeile verborgen: „Haben wir Ihnen wenigstens etwas den Kopf verdreht? …“; so könnte man das auch als Anzeige drucken oder als Beikleber in eine Zeitschrift geben.
Frank
Ja, sieht hübsch aus und ist witzig geschrieben.
Gaja Gamini
Tolle Farben, schöne Ringe, geiler Hut; auch die Schreibe gefällt mir gut.
Margit Orasch
Der Bierdeckel ist: Bitte klicken!