iD-institute: neues, transnationales Design-Portal
Mit dem privat initiierten International Design-institute, kurz iD-institute, startet am 1. Dezember 2011 eine neue, transnationale Design-Plattform. Hohe Informationsdichte, einfache Handhabung und durchdachte Zusatzfunktionen sollen das Portal auszeichnen, wie es in einer eben versendeten Pressemitteilung heißt. Das iD-institute startet zunächst in acht Ländern: Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Dänemark, China,
Japan und Südkorea.
Das iD-institute will weltweit Designer und Auftraggeber verknüpfen, um so den Einstieg in lokale Märkte zu vereinfachen und Geschäftsbeziehungen aufzubauen. »Ziel ist es, Designer und Auftraggeber in einer Konstellation zusammen zubringen, um so den Herausforderungen veränderten Kommunikations- und Produktverhaltens gerecht zu werden«, erläutert Regina Hanke, CEO des iD-institute, gegenüber der Presse. Professionelle Kreative hätten Zugang zu rechtlichen Dokumenten und Know-how. Im Bereich Legal Basics stünden Musterverträge und Informationen zu Rechtsgrundlagen bereit (Partner: www.advokat.de). Ein Glossar mit Fachbegriffen aus der Designwelt, relevanten Publikationen oder Fachvorträge seien im Segment Know How zu finden. Im iD-Safe haben Designer die Möglichkeit, ihre Entwürfe in einem digitalen, personalisierten Tresor abzulegen, mit einem eindeutigen Zeitstempel zu versehen und so ihre Urheberrechte gegenüber anderen zu sichern.
Weitere Informationen ab dem 1. Dezember auf id-institute.com…
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