Herunterhandeln, nein Danke!
Dieses Video ist eine wunderbare Ergänzung zum Lehrfilm Wenn zu viele in die Gestaltung reinquatschen. Außerdem hatte ich schon mal so etwas wie Die 10 häufigsten Ausreden gegenüber Designer veröffentlicht, kann es aber partout nicht mehr finden.
5 Kommentare
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smid
großartig! da fälllt mir wieder der hier ein (hatten wir hier auch schonmal!)
http://www.kampagnenstart.de/2005/05/24/konnen-sie-auch-altweiss
HD Schellnack.
Alt, immer wieder schön, und so wahr. Ich warte auf einen Video, wo der Kunde sich von seinem Elektriker ein Starkstromkabel in die Badewanne legen lassen will. «In die Badewanne?» — «Sicher, für meinen Plasma-Bilschirm.» — «360V in … in… Wasser?» «Wenn Sie damit ein Problem haben, gibt es da draußen sicher 20 andere Elektriker, die sich nach so einem Auftrag die Finger lecken…» und so weiter. Den Pitch und die All-for-free-Verhandlungsdenke ist ja nicht alles, die Sache geht ja in der Arbeit lustig so weiter. Im Grunde müsste im Video oben der Restaurantkunde noch während des Kochens Maggi und Schokopudding («Hm, ein bisschen süßer… oder, nein, moment… wie wäre es denn doch etwas schärfer? Können wir noch eine Prise Chili dazu..?») zu seinem Filet vermengt haben wollen («Hm… oder doch mehr Salz!»), sich dann beschweren, warum dieser zickige Koch nun auch noch eingeschnappt ist («Immer diese Künstlerattitüden!») und dann den Preis runterhandeln, weil er ja eiiiigentlich alles selbst gemacht habe («Das bisschen zusammenrühren kann doch nun echt jeder Student, oder?»).
Aber gut, wir könnten ja auch alle Immobilienhaie werden :-D
PeterP
Was tut so weh, weil so wahr!
bibo
Was sagt ihr denn dazu:
http://www.brandeins.de/aktuelle-ausgabe/artikel/fuenf-prozent-der-deutschen-kennen-brand-eins-nur-fuenf-prozent.html
ist das fair?
„Das Honorar: brand eins wächst seit zehn Jahren kontinuierlich, ohne nennenswerten Marketingetat, in erster Linie durch Mundpropaganda. Diese Wachstumsraten sind die Basis – und wir honorieren nach Steigerungsraten. Wächst die Auflage, verdienen Sie; wenn nicht, nicht. Warum sollten Sie sich darauf einlassen? Weil es Spaß macht, für ein gutes Produkt zu werben. Weil Sie zeigen können, dass Ihre Werbung wirkt. Weil wir das sicher nicht verschweigen werden.“
Jako
Ich habs vielleicht gefunden: https://www.fontblog.de/top-10-knebelargumente-gegen-designer