Heute beim Berlin-MarathonZehntausende von Menschen säumen die Straßen des 32.
Berlin-Marathon. Überall Fähnchen, Transparente, Krachinstrumente und
Sponsoren-Logos. Da plötzlich ... ein handgeschriebenes A4-Blatt an einem
Baum: »Mann entlaufen!!! 37 Jahre, 183 cm, leicht übergewichtig
...« Wir sind erschrocken, schauen ein zweites Mal hin. Weiterlesen ...
![]() Als ein paar Bäume weiter die ähnlich aufgemachte Suchanzeige
»Frau entlaufen« auftaucht, verliert die Geschichte ihren Schauder.
Offensichtlich eine Spaßaktion. Warum nicht einfach mal die Nummer
anrufen: 030 78956300. »Guten Tag. Hier ist die Hotline für vermisste
Marathonläufer. Alle Namen, alle Teilnehmer, alle Zeiten morgen in der
Berliner Morgenpost. Nur 1 Euro 50. Wir kennen unsere Stadt ...«
Feinstes Guerilla-Marketing also, veranstaltet von der Tageszeitung Berliner Morgenpost. ![]() Samba-Rhythmen und Cheerleader: Gute Laune am »Wilden Eber«, einer Marathon-Erfrischungsstation in Berlin Dahlem ![]() Plötzlich: eine erschreckende Suchmeldung ... ![]() ... dann noch eine ... und es steht fest: eine Werbung mit Witz. ![]() (Scan: Fontblog) ![]() (Scan: Fontblog) Herausgegeben: So - September 25, 2005 at 02:24 nachm. | |
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Total entries in this category: Published On: Aug 01, 2007 02:43 nachm. |