MetaDesign verpasst der Post neue KleiderWie W&V
eben meldet, lässt die Deutsche Post AG ihre Marken DHL und
Deutsche Post »ab sofort von der Berliner Agentur MetaDesign
betreuen«. Acht Jahre lang lagen die Corporate-Design-Geschicke der Post in
den Händen des Düsseldorfer Büros Nitsch Design, das vor
dem Börsengang 2000 auch die neue Marke Deutsche Post World Net
mitentwickelte. Zur Wahrung der Kontinuität bedient sich MetaDesign eines
verblüffen einfachen Tricks: Die Berliner schlucken Nitsch Design mitsamt
Etat. Weiterlesen ...
W&V ergänzt seine Meldung: »Geplant ist unter anderem, die
internetbasierte Brandingplattform der Deutschen Post World Net stärker
für das weltweite Corporate Design zu nutzen. Künftig werden über
die Plattform alle Werbe- und Direktmarketing-Maßnahmen in weltweit 220
Ländern koordiniert. Für Kontinuität und einen reibungslosen
Übergang des Desing-Etats wird MetaDesign das Düsseldorfer Büro
von Nitsch Design mitsamt den Mitarbeitern übernehmen. Ergänzt wird
das Team durch Berater und Grafiker von MetaDesign Berlin. Die Aktivitäten
der Postbank AG bleiben von dem Wechsel unberührt, der Design-Etat liegt
weiterhin bei der Peter Schmidt Group.«
Herausgegeben: Di - Januar 10, 2006 at 01:35 nachm. | |
Quick Links
Suche
Fontblog Bildmemo
Kalender
Archiv
Rubriken
Statistik
Total entries in this blog:
Total entries in this category: Published On: Aug 01, 2007 02:42 nachm. |