Endspurt beim MfG-Award 2012

Noch bis zum 31. Juli 2012 können Designer, Druckspezialisten und ihre Auftraggeber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Nachwuchsdesigner und Auszubildende ihre besten Druckerzeugnisse zum MfG-Award des Bundesverbandes Druck und Medien einrei­chen. Ziel des Awards: Die Möglichkeiten gelun­gener Printkommunikation noch besser herauszustellen.

Der Award prämiert in diesem Jahr erst­mals in verän­derten Kriterien. An Stelle der Produktorientierung (Geschäftspapiere, Formular, Eigenwerbung) sind vier offene Kategorien »Raffinesse«, »Emotion«, »Umweltbewusstsein« und »Vereinfachung« getreten. Diese Aspekte machen nach Sicht der Jury Druckprodukte einmalig, unver­wech­selbar und beson­ders wert­voll. Beibehalten wurde die Kategorie für den Nachwuchs, die nun »Debütanten« heißt.

Die Teilnahmegebühren des nicht-kommer­zi­ellen Wettbewerbs betragen für Debütanten pauschal 25 Euro, für Profis zwischen 50 und 140 Euro. Für die Gewinner fallen keinerlei zusätz­liche Publikationskosten an. Alle Arbeiten der Shortlist werden auf der Website www​.mfg​-award​.de und bei der Preisverleihung Anfang Oktober vorge­stellt und in einer Preisträgerbroschüre gewürdigt.

Alle Informationen zum Wettbewerb, die Ausschreibungsunterlagen und das pdf- Anmeldeformular wie auch nach der Jury-Sitzung im August die Präsentationen der Shortlist-Arbeiten sind unter www​.mfg​-award​.de zu finden.


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