Clio für Nudelschlürfer
Ich gönne Jung von Matt den silbernen Clio-Award für die Ambiant-Kampagne Noodleslurper: schöne Idee, sehr einprägsam, klasse umgesetzt. Alleine ich werde den Verdacht nicht los, dass es die richtige Kampagne für den falschen Kunden ist (bzw. vice versa). Würde neben den glücklich schlürfenden Gesichtern das Logo oder der Claim einer Hafen-nahen (Hamburger) Spaghetteria oder Trattoria prangen, wäre die Synergie perfekt. Doch der Bug des Hamburger Feuerschiffs (links) wirbt für die Berliner Nudel-Manufaktur Mondo Pasta … und da bin ich mir nicht so sicher, ob die davon etwas hat (außer Ruhm und Ehre). (Via)
1 Kommentare
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Axel Porsch
Ja, schön ist die Noodleslurper-Idee schon, aber die Mondo Pasta Leute in Berlin werden mitnichten Ruhm und Ehre ernten, sondern eher Ungemach. Ich habe mir interessehalber mal die website angeschaut und ouupps – ein Déjà Vue…
Vor über 10 Jahren hatte ich für einen Berliner Gastronomen den Namen Mondo Pazzo und das dazugehörige CD entwickelt. Inzwischen ist das Mondo Pazzo in der Charlottenburger Schlüterstrasse 52 ein sehr angesagtes Restaurant der Berliner Buletten Schickeria geworden.
http://www.mondo-pazzo.de
Hhmm, also, ich finde, dass die Namen (zumal gleiche Stadt und Branche) sehr verwechslungsfähig sind, die gleiche Schriftfamilie und Grundfarbe sei nur am Rande erwähnt.
Aber, es war sicher nur ein Versehen…
Der Hamburger Hafen ist natürlich als location vollkommen Alt und Matt. Die Kernzielgruppe flaniert und shippert eher am Wannsee, an der Spree oder Havel.
Aber, auch dies war sicher nur ein Versehen…