And The Golden Windbeutel goes to …
… Aaaaaaactimel! Vor 4 Wochen berichtete Fontblog über den Wettbewerb zur »dreistesten Werbelüge« des Landes. Heute nun verlieh Foodwatch den Goldenen Windbeutel an Danone. Über 35.000 Verbraucher hatten in den vergangenen Wochen auf abgespeist.de ihre Stimme abgegeben. Die überwältigende Mehrheit von 47 Prozent sah in Actimel den gravierendsten Fall von Etikettenschwindel. Es folgen der Kinderdrink Bauer Biene Maja und das Bertolli Pesto Verde von Unilever. Mehr zu den Preisträgern …
7 Kommentare
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bulldrinker
Nach Actimel wurde mir nach kurzer Zeit immer schlecht und eine stärkere Abwehrkraft habe ich auch nicht gespürt!
Vroni
Mein Mann schleppt immer Joghurt in Rieseneimern nach Hause, er versteht überhaupt nicht, wie man Actimel kaufen kann. Das ist ihm zu pupselig. Scheints eine echte Damenmarke…
Simon Wehr
@bulldrinker: Wenn Dir schlecht wird ist das doch eine Abwehrreaktion par excellence! Also wirkt das Zeug!
Helen
Das Pesto hat leider nicht gewonnen, obwohl sich dahinter eine weltweite Pesto-Verschwörung verbirgt.
Schaut mal auf die Etiketten der Pesto-Gläser im Supermarkt! Da enthält von den etwa zehn erhältlichen Marken nur eine die Zutaten, die eigentlich hineingehören (Öko aus Italien). Und ausgerechnet die schmeckt sehr bitter.
Einige Firmen simulieren Passerdruckfehler, damit man die Inhaltsstoffe nicht entziffern kann :) Typografie im Zeichen des Bösen!
Uwe
Passend, dass der ekelige Kachelmann für Danone Werbung macht…
Ole
Ich frage mich allerdings, wie nun ÖkoTest dazu kommt, Actimel mit „sehr gut“ zu bewerten?
Torsten
Ökotest ist doch nicht viel besser als Stiftung Warentest.
Ich kann da nur die aktuelle Natur+Kosmos empfehlen:
http://www.natur.de
Tja Ole wo gut drauf steht ist nicht immer gut drin :-)