250.000 Flummis regnen auf San Francisco niederDer Werbeblogger fragt ganz nebenbei: »Was
passiert eigentlich wenn man tausende von bunten Flummis eine typisch steile
Straße von San Francisco runterkullern lässt und im Hintergrund
seichte Folkklänge mit Gänsehautfaktor ertönen? Na ganz einfach:
Ein ästhetisch hochwertiger Spot von Sony, der im nächsten Jahr wieder
ordentlich Löwen erlegen wird.« Und lenkt so unsere Aufmerksamkeit auf
den spektakulären Werbeclip für die Bravia-LCD-Fernseher. Weiterlesen ...
Auf der Webseite zum Werbespot »Bouncy Balls«
schreibt das Sony-Marketing: »Wenn Du die nächste
TV-Geräte-Generation ankündigst, soll das einen Eindruck hinterlassen.
Das heißt nicht, dass Du mit lauter Stimme rufen musst. Und es heißt
auch nicht, dass Du etwas Vorhersehbares veranstaltest. Deshalb haben wir uns
zur Ankündigung der Bravia-LCD-Fernseher auf eine simple Botschaft
beschränkt: Dass die Farbe, die Du auf deren Displays siehst, ›wie
keine andere‹ ist.
250.000 kunterbunte Flummis durch die Straßen von San Francisco hopsen zu lassen schien der überzeugendste Weg hierfür zu sein. Genau das tat der dänische Regisseur Nicolai Fuglsig für den Bravia-Spot im Juli dieses Jahres. Die Stadt hat schon viele ungewöhnliche Sachen erlebt, doch dies sorgte für jede Menge Gesprächsstoff. Und so glauben wir, dass diesem Werbefilm das gleiche Schicksal droht.« Zehntausende bunter Flummis hüpfen über eine steile Straße San Franciscos – stellvertretend für die LCD-Pixel von Sonys neuer LCD-TV-Geräteserie Herr, lass Flummis regnen ... Den Film downloaden: www.bravia-advert.com Standbilder aus dem Film: Galerie Bildschirmhintergründe: Downloads Bilder vom Making-of auf flickr.com Der Interpret des Songs Heartbeats heißt übrigens José Gonzales. Herausgegeben: Mi - November 9, 2005 at 09:31 nachm. | |
Quick Links
Suche
Fontblog Bildmemo
Kalender
Archiv
Rubriken
Statistik
Total entries in this blog:
Total entries in this category: Published On: Aug 01, 2007 02:43 nachm. |