Es geht doch: einfallsreiche LKW-Werbung


Wettbewerbe haben eine wichtige Aufgabe: Zu zeigen, was möglich ist. Der »Rhino« ist ein bundesweiter Kreativwettbewerb zum Werbemedium RollAd, das ist Werbung auf geschlossenen LKWs. Gesucht wurden originelle Motive, die die Einsatzmöglichkeiten mobiler Werbung besonders gut hervorheben. Nun stehen die Gewinner fest, am 14. Oktober werden sie auf dem Hockenheimring präsentiert. Weiterlesen ...


Teilnehmen am Rhino Rolling Advertising Award 05 konnten sowohl werbetreibende Unternehmen als auch Agenturen. Eingereichte Motive mussten kommerzielle Produkte, Dienstleistungen oder Events bewerben. Sowohl eigens für den Wettbewerb entwickelte als auch bestehende Motive konnten eingereicht werden. Die Rhino-Jury war hochkarätig besetzt und bewertete:

• Wie intelligent ist der Bezug des Motivs zum Medium und seinem Umfeld?
• Wie aufmerksamkeitsstark ist die Umsetzung?
• Wie originell ist die Motividee?
• Ist das Motiv schnell und leicht erfassbar?
• Wie ist das Zusammenspiel zwischen Heck- und Seitenfläche?

Die Jury hat inzwischen entschieden! Unter 40 Motiven wurden 7 Sieger bestimmt. Das Endergnis wird auf der Rhino-Night am 14. Oktober auf dem Hockenheimring bekannt gegeben. Hier kann man sich eine Karte reservieren ...



Motivtitel: Kopfschmerzen
Agentur: BBDO Campaign Düsseldorf
Werbetreibende: Bayer Vital Consumer Care



Motivtitel: Fakten
Agentur: WE DO communication GmbH
Werbetreibende: FOCUS Magazin Verlag GmbH



Motivtitel:Gefühlsecht
Agentur: WE DO communication GmbH
Werbetreibende: SSL Healthcare Deutschland GmbH & Co. KG



Motivtitel: Mammut
Agentur: WE DO communication GmbH
Werbetreibende: Twentieth Century Fox of Germany GmbH



Motivtitel: Hervorragend
Agentur: Kolle & Rebbe
Werbetreibende: BIONADE GmbH



Motivtitel: Sehtest
Agentur: Heye & Partner GWA
Werbetreibende: Apollo-Optik GmbH & Co. KG



Motivtitel: Toastbrot
Agentur: DAMM GmbH, Agentur für Marketing und Kommunikation
Werbetreibende: KAMPS Brot und Backwaren GmbH

Herausgegeben: Mo - Oktober 10, 2005 at 01:18 nachm.         |


©